Monomontag mit A Lazy Cat x Chicx Drama x Antarktik (Deutschland /Kolumbien/Chile)
Dark Folk
Ja, du hast es oben richtig gelesen, an diesem Monomontag kommt nicht nur ein Act, sondern drei: A Lazy Cat, Chicx Drama & Antarktik sind drei befreundete Musiker:innen, die je ein Set von 20 Min spielen werden. Monomonomonomontag sollte es heute korrekterweise heissen
NonGender-Kitty «A Lazy Cat» aus mitten im nirgendwo in Süditalien begann musik zu schreiben seit dem Umzug nach Berlin in 2012. Das Genre lässt sich schwer beschreiben. Düstere, aber klare sind Ausdruck einer tiefen Welt und der Befreiung von Schmerz. Eine faule Katze flüstert rebellierende Schreie gegen das System. Das Set beginnt mit Gitarrenspiel und Gesang und wird später durch Beats und Synthies bereichert.
Chicx Drama ist ein trans-nicht-binäres wildes (A)nimal, geboren und aufgewachsen in den wunderbar chaotischen Bergen von Bogotá in Abya Yala. Chicx Drama spielt queeren akustischen Emo/Folkpunk und legt mit Stimme und Gitarre emotional und wütend einen Zauber drüber. Hexerei in Form von Lieder über Liebe, Wut, Schmerz, Antispeziesismus, Community Power, intersektionelle Kämpfe... Du bist eingeladen, Zeuge des Rituals der melodramatischen Katharsis zu werden, die aus gebrochenen, aber hoffnungsvollen Herzen kommt.
Antartiks Lebensweg wurde geprägt von Leidenschaft, Neugierde und Kreativität. Non-binäre Künstler:in, Multi-Instrumentalist:in, Musiker:in, Tontechniker:in, Produzent:in und Filmemacher:in aus Chile. Schon in jungen Jahren entwickelten Antartiks eine tiefe Liebe zur Musik, zu Instrumenten und Klängen. Das neue Album, Corazones Rotos, ist inspiriert von Violeta Parra und der trockenen Landschaft von Oaxaca. Darin teilt Antartik Gefühle in der einfachsten Form von Balladenliedern über den tiefsten Schmerz und die Verzweiflung von Liebeskummer und Verlusten.
Konzert
Mo 4. Nov 19:30 Uhr
Eintritt kostenlos
Adresse
Portier
Lagerplatz 3
8400 Winterthur