Aska Schär

Aska Schär

Grafikdesign-Studentin, Spaziergängerin und Teetrinkerin

Wo steht dein Lieblingsbänkli in Winterthur? Im Lindengutpark, gleich neben dem weissen Haus mit der Glasfront. – Was würdest du Holidi bei einem Spaziergang erzählen? Ich würde ihm wahrscheinlich lieber etwas zuhören. Er hat in all seinen Jahren sicher schon viel gesehen und gehört. Darum erscheint er mir auch ein bisschen weise. Vielleicht würde ich zu ihm gehen, um mir Rat einzuholen …  – Was fasziniert dich? Gabelstapler. – Was ist dein Lieblingsort in Winterthur? Das Plätzchen auf dem Goldenberg, etwas unterhalb vom Bäumli. Dort, wo viele Verschnaufpause machen und beim Brunnen etwas trinken, wenn sie die lange Treppe hochgekommen sind. – Joggen? Schwimmen! – Was ist deine Spezialität beim Kochen? In letzter Zeit backe ich (glaube ich) echt gute Focaccia und diesen Sommer hab ich ziemlich leckeren Glasnudelsalat hingekriegt. – Was tust du am Morgen als erstes? Die Fenster öffnen und das Zimmer durchlüften. Und wenn es die Zeit erlaubt, währenddessen nochmals ins Bett kriechen. – Welche Faszination verstehst du nicht? Vielleicht Modelleisenbahnen. Aber ich würde die Faszination gerne verstehen. – Was bereitet dir Freude? Faule Sonntage mit Sonnenschein, Teepausen mit meinen Liebsten und Fahrradfahrten an frühen Sommermorgen.

Sophia Vogt
Sophia Vogt

Kunstgeschichtsstudentin, Spielespielerin, Katzenliebhaberin

Lea Schepers
Lea Schepers

Redakteurin beim Coucou, Schreiberin und Gastro-Mensch

Anja Wicki
Anja Wicki

Bildredakteurin beim Coucou, Illustratorin und Comiczeichnerin